Deckrüde

 

FamilieHundezuchtFotografieGästebuchLinklisteImpressum

Zuchtziel 
IHV 
Rassestandard 
Deckrüde 
Hündinnen 
Welpen 
Zuhause 
Verkäufe 
Wuerfe 
Wurfplanung 
Hundesport 
Tips 

 

 

INDY "vom Teufelseck"

PL O/O

Herz auskulkatorisch ohne Befund

DNA Profil erstellt bei Laboklin

 

Indy ist am 27.07.2009 im Zwinger "vom Teufelseck" geboren, besitzt WRC e.V. Papiere.

Indy zeigt sich bei uns als sehr aktiver, ja teils wirklich "narrischer" Rüde, der unser Rudel richtig auf Trab hält. Dabei sind keinerlei böshaftes Verhalten sichtbar. Er liebt es zu spielen und toben, wie es in diesem Alter absoltu normal ist. Als sehr athletischer Rüde benötigt er nun auch viel Bewegung!

Indy hat seine Zuchttauglichkeit beim Tierarzt unter Beweis gestellt, und er ist zuchttauglich geschrieben!

Ebenso hat Indy seine ZTP bei der Ausstellung in Dietfurt vor dem Leistungsrichter bestanden!

Seine PL (Patellaluxation) wurde auch untersucht, er hat beidseits KEINE PL, somit PL 0/0!

Auch das Herz wurde aukulkatorisch untersucht, es liegt kein Anhalt für Herzprobleme vor!

Indy ist der erste Welpe, der seit 25 Jahren im Zwinger "vom Teufelseck" als roter Welpe geboren

wurde, das ist natürlich was besonderes...

Ausstellungserfolge:

Juli 2010: Bundessieger V1

Juli 2010: Europasieger V1

August 2010: Germanysieger V1

August 2010: Traditionssieger V1

Europachampionat

Internationales Championat

Zuchttauglichkeitsprüfung

bei der Bundessieger und Europasiegerschau abgelegt!

Somit ist Indy nun von einem Richter wie auch von einer Tierärztin als zuchttauglich erklärt worden!

Untersuchungen:

2010: kein Hinweis auf Patellaluxation: PL: 0/0

2010: kein Hinweis auf Herzerkrankungen

DNA Profli bei Laboklin erstellt, damit ist ein genetischer Nachweis der Ahnen möglich!

Zuchttauglichkeit:

2010: sowohl vom Tierarzt als auch bei der Ausstellung vom Richter als ZUCHTTAUGLICH geschrieben!

 

 

Hero "von Schmitt-Seifert"

PL 0/0

Herz auskulkatorisch ohne Befund

DNA-Profil erstellt bei Laboklin

Hero wurde am 27.07.2010 bei uns als Sohn von Rascha-Conny und Indy geboren. Hero zeigt sich als sehr selbstbewußter Rüde. Hero liebt Kinder, ist extrem sportlich, daher auch sehr gut bemuskelt, hat eine enorme Sprungkraft.

Ebenso hat Hero seine ZTP vor dem Leistungsrichter bestanden!

Seine PL (Patellaluxation) wurde auch untersucht, er hat beidseits KEINE PL, somit PL 0/0!

Auch das Herz wurde aukulkatorisch untersucht, es liegt kein Anhalt für Herzprobleme vor!

 

Untersuchungen:

2011: kein Hinweis auf Patellaluxation: PL: 0/0

2011: kein Hinweis auf Herzerkrankungen

DNA Profli bei Laboklin erstellt, damit ist ein genetischer Nachweis der Ahnen möglich!

Seine PL (Patellaluxation) wurde auch untersucht, er hat beidseits KEINE PL, somit PL 0/0!

Auch das Herz wurde aukulkatorisch untersucht, es liegt kein Anhalt für Herzprobleme vor!

Zuchttauglichkeit:

September 2011:

Beim Leistungsrichter hat unser Junge seine Zuchttauglichkeit ebenso gezeigt, mit den Worten:

"Sehr schöner Rüde, der unbedingt zur Zucht eingesetzt werden sollte,

da er dem Standard exakt verkörpert"

Ich denke, diese Worte sagen alles. Er ist ein Traumrüde!!!

 

Unsere Rüden decken AUSSCHIESSLICH Hündinnen mit Ahnentafeln und Zuchtzulassung!

Die Deckgebühr für unsere Rüden erfragen Sie bitte via Email oder Telefon.


Copyright(c) 2005 Manuela Schmitt-Seifert. Alle Rechte vorbehalten.
Webmaster@Schmitt-Seifert.de